Sozialfond

Mit Ihrer Spende können Sie den Sozialfond der Montessori-Schule Augsburg unterstützen.

Aus diesem wird unter anderem das Schulgeld für Schüler*innen entnommen, deren Eltern finanziell nicht in der Lage sind für die Kosten aufzukommen. Außerdem bezuschussen wir die Kosten der Klassenfahrten finanziell benachteiligter Familien.
Mit den Spenden aus dem Sozialfond können wir außerdem sicherstellen, dass Kinder, die im Laufe der Schulzeit in einen finanziellen Engpass geraten, in gewohntem Umfeld ihre Ausbildung beenden können.

Die Familien danken für Ihre Unterstützung.

Sie haben die Möglichkeit bequem über diesen Button zu spenden, den QR-Code zu scannen oder unter folgender URL einen Betrag Ihrer Wahl in unseren Sozialfond einzuzahlen: PayPal.me/MontessoriAugsburg

Allgemeine Unterstützung und Spenden

Wir möchten eine Schule für alle sein und versuchen deshalb, die Beiträge für alle Eltern so gering wie möglich zu halten. Zudem ist es uns ein großes Anliegen, weiterhin innovativ zu bleiben und unseren Schüler*innen ein möglichst vielseitiges pädagogisches Angebot anzubieten. Um dies auch zukünftig sicherzustellen, sind wir zusätzlich auf freiwillige Unterstützung angewiesen.

Wir freuen uns sehr über jegliche Unterstützung!

Geldspenden
:
Wir freuen uns über eure Spende an folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber:Montessori-Schule Augsburg gGmbH
Kreditinstitut:Stadtsparkasse Augsburg
IBAN:DE12 7205 0000 0240 3471 53
BIC:AUGSDE77XXX

Geldspenden sind steuerlich absetzbar. Bei Spenden unter 300 Euro genügt als Nachweis der Kontoauszug, bei Spenden über 300 Euro schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an , damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können, wenn Sie dies wünschen.

Sachspenden:
Wir freuen uns auch über Sachspenden! Folgende Dinge brauchen wir derzeit besonders:

• Spielsachen für die Freie Gruppe (Bälle, Spiele für Draußen, Brettspiele, etc.)
  • Ecksofa für unser Lehrerzimmer
  • Smartphone

Unterstützung über www.bildungsspender.de:
Ihr könnt uns auf vielfältige Weise über bildungsspender.de unterstützen. z. B. indem ihr euren nächsten Online-Einkauf über den folgenden Link erledigt:

Je nach Shop wird uns – ohne Mehrkosten für euch – eine Provision gutgeschrieben. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ausgewählte Geschäfte unterstützen sogar den Einkauf vor Ort! Neben dem Einkauf gibt es noch andere Möglichkeiten über Bildungsspender Geld für unsere Schule zu generieren. So kann man z. B. auch bei Umfragen mitmachen oder über eine Mastercard mit jedem Einkauf eine Provision erwirtschaften.